... wir verbinden.

© Funfaren vun 2004 n.e.V. 
Startseite die Idee Aktionen Galerie Kontakt Aussicht
Karneval in Linz mitgestalten raus aus den festen Strukturen ungezwungene Lebensfreude vermitteln Menschen mitnehmen Menschen begeistern Ziele verfolgen

.... hat Mann eine Idee

Aus einer Bierlaune heraus entstand die Idee, 2005 anlässlich des Karnevalsjubiläums der Roten Husaren Linz e.V., dem Verein, in dem unsere Töchter und Söhne seit Jahren tänzerisch aktiv waren, eine besondere Einlage und Überraschung zu präsentieren. Die Roten Husaren stellten 2005 auch mit Helmut I. den Linzer Karnevalsprinzen. Den längjährigen, unerfüllten Wunsch des Tanzcorps, einen Musikzug zu besitzen, nahmen wir zum Anlass, die Überraschung perfekt zu machen. Von dem Wort Fanfaren (eine Form des Musikzuges) wurde unser Lebensmotto FUN zu “FUNfaren” abgewandelt. Der Name war geboren.

... aus 7 wurden 9

mit 7 Mann im Jahr 2004 gestartet, haben wir uns auf 9 gesteigert. Unsere treuen Freunde wurden von uns zu “Echter-FUNfaren-Fründ” ernannt. Diese besondere Auszeichnung wurde 3 Linzern zuteil.

Die Idee

2004 Die Idee, zu Ehren von Prinz Helmut mit einem Musikevent den Linzer Karneval zu bereichern. ... natürlich mit dem passenden Outfit und Namen. Die FUNfaren- Idee war geboren.  Dann waren wir im Zugzwang. Jedes Jahr eine neue Topidee. Hier die Blue-FUN-Group 2007.  Unser persönliches Highlight 2009/2010. Der Tanz mit unseren Töchtern und Söhnen. Die FUN-Dance-Group
die Idee